Radio
Bands
Kontakt

Message me! 89346609
Call me! sexgoettin
adoptiert



This egg hatches on 03/01/06! Adopt one today! This egg hatches on 04/05/06! Adopt one today!
Avatare








seelensturm got their Neopet at http://www.neopets.com


Helmwald der Feuer Scorchio.

Freitag, 24. Februar 2006
Arbeit zum Wochenende

1. Was macht du gerade? Beruf, Fortbildung, Schule, Studium?
Studium.
2. Hast du für Heute noch eine Aufgabe, die du unbedingt noch vor dem Wochenenden erledigt haben möchtest?
Nein, ich mache gerade Urlaub :)
3. Übst du nebenher noch eine freiwillige oder soziale Tätigkeiten aus?
Ja. Mehrere. Ich bin im Fachschaftsrat mehr oder weniger aktiv und sitze in ein paar hochschulpolitischen Gremien. Dann betreue ich noch eine Art Portal für Spieler und hab noch ein anderes größeres Web Projekt in Planung (über ungelegte Eier spricht man nicht).
4. Bist du zufrieden mit deiner Tätigkeit? Wie wirken sich bei dir Beruf, Schule oder Studium auf dein Privatleben aus?
Das kann ich so klar nicht sagen. Ich bin mit dem Studium nicht sonderlich zufrieden. Das liegt aber zum Großteil an der Qualität der Lehre, organisatorischen Gründen und den allgemeinen Entwicklungen in Deutschland. Studium ist nicht mehr das, was es sein sollte. Ich bin aber zufrieden damit, daß ich es soweit geschafft habe und ich halte es auch für sinnvoll.
Mein Privatleben wird durch die Zeiteinteilung bestimmt. Zum einen bietet die Flexibilität mehr Raum für Freizeitaktivitäten, zum anderen wird langfristige Planung von Freizeit erschwert und in arbeitsintensiven Phasen kommt Freizeit zu kurz. Die finanziellen Einschränkungen wirken sich natürlich auch auf sämtliche Aspekte des Privatlebens aus. Vor Studienbeginn bin ich viel gereist und öfter tanzen gegangen. Jetzt bestehen Aktivitäten mit Freunden aus gemeinsamen Kochen und Filmabenden. Ich wohne in WGs, nicht mehr alleine. Ich koche anders. Ich leihe mir eher ein Buch, als es zu kaufen. Usw. usf.
Die Unsicherheit während der Ausbildung betrifft auch das Privatleben, z.B. die Familienplanung.
5. Deckt sich deine berufliche Entwicklung mit deinen Zielvorstellungen?
Von der Richtung her, ja. Ich hab keine konkrete Zielvorstellung, ich bin mit dem Abschluß, den ich anstrebe, aber auch nicht festgelegt. Begonnen habe ich das Studium mit dem Ziel, mich in diesen Bereichen weiterzuentwickeln, und das deckt das Studium ab - leider aber nicht so weit, wie ich mir das gewünscht habe.
Die Geschwindigkeit deckt sich nicht mit der Zielvorstellung, die ich zu Studienbeginn hatte.

Antworte auch Du!

Online for 8157 days
Last update: 16.01.06, 17:54
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... topics
... galleries
... Home
... Tags


... Antville.org home
search
 
calendar
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Juni
recent updates
Dieses Turnier da, mit nem
Ball und 22 Männern Ihr F-Fans, geht mal da gucken.
by FA (14.06.06, 12:53)
Schönes, neues Web 1.
Was verstehst du unter WEB2.0? Nichts. Ich hab immer noch nicht...
by FA (13.06.06, 12:22)
Podcast - Film und Fernsehen
Frau Dr. T. Le Vision mag es vielleicht interessieren, daß...
by FA (06.06.06, 14:55)
Sakrileg? Ich kenne weder Buch
noch Film. Ich hab also zwar eine Meinung, aber keine...
by FA (31.05.06, 17:21)

RSS Feed

Made with Antville